Werner Heidenreich

IMG_1044-kl-geschn2   

 

Werner Heidenreich, geb. 1957 in Köln war Gründer und bis zum Jahr 2014 Leiter des spirituellen Zentrums StadtRaum Köln. Er ist ehemaliges Ratsmitglied der „Deutschen Buddhistischen Union“ (DBU).

Herr Heidenreich ist Mitglied im Kölner „Rat der Religionen“ und engagiert sich seit vielen Jahren in zahlreichen interreligiösen Gesprächskreisen und Foren für den Dialog der Religionen. Er ist Vorstandsmitglied bei INTRA e.V. einer interreligiösen Arbeitsstelle. Er ist auch Mitglied des internationalen Laienordens „Intersein“, gegründet von dem buddhistischen Meister Thich Nhat Hanh.

Herr Heidenreich leitet Seminare und hält Vorträge zu Themen Buddhismus und Achtsamkeit in der Kommunikation.

In der „Internationalen Friedensschule“ unterrichtet er seit 2008 im Fach Religion Buddhismus. Im Jahr 2006 erschien im Diederichs Verlag sein Buch: „In Achtsamkeit zu einander finden – die buddhistische Sprache der Liebe“, das es mittlerweile auch im mvg-Verlag als Taschenbuch gibt.

Seit einiger Zeit engagiert sich Herr Heidenreich zum Thema Achtsamkeit und Empathie in der Schule. Er bereitet sich darauf vor, Lehrkräfte darin zu schulen und sie langfristig darin zu unterstützen und zu begleiten.

 

Werner Heidenreich, Moltkestr. 79, 50674 Köln, Tel.: 0221 – 562 58 05 oder 0171 – 450 40 30, Email: werner.heidenreich(et)gmail.com

 

Schreibe einen Kommentar